Der Busreiseveranstalter mit einer der modernsten Busflotten in Deutschland!

Ein Angebot, das alle Reisewünsche erfüllt! Auto Fischer ist eines der traditionsreichsten Busunternehmen Deutschlands. Die 5-Sterne Luxusbusflotte ist eine der größten, modernsten und umweltfreundlichsten in ganz Europa. Auto Fischer setzt Maßstäbe in punkto Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Die Luxusbusse sind modern gestaltet, zeitlos elegant, mit klaren Konturen und dezenter Lackierung – ein idealer Reisebegleiter, der Ihnen gut steht und überall eine gute Figur macht.

 

Auto Fischer – seit vielen Jahrzehnten Ihr kompetenter Partner bei Reisen!

Im Jahre 1925 legte Jakobus Fischer in Leer (Ostfriesland) mit einem Taxi- und Mietwagengeschäft den Grundstein für unser heutiges Unternehmen. Schnell wuchs das Unternehmen zum größten Mietwagengeschäft Ostfrieslands heran. So verfügte es um 1930 bereits über etwa 15 Fahrzeuge. 1934 wurde der erste Bus erworben. Sein Haupteinsatzbereich war der Transport der Besatzungen von Heringsloggern in die Heimatorte, z.B. in die Region Bückeburg. Mit dem einige Jahre später angeschafften zweiten Bus begann Auto Fischer den immer beliebter werdenden Ausflugsverkehr. Nach dem Krieg konzentrierte sich unser Unternehmen zunächst auf den Aufbau des Linienverkehrs, denn das Schienennetz der Bahn war großenteils zerstört und ermöglichte keinen Personenverkehr. In den 1950er-Jahren wurden zum einen Werksverkehre für deutsche und holländische Unternehmen eingerichtet, zum anderen wurden nun wieder Busse für den zunehmenden Ausflugsverkehr, den Vorläufer des heutigen Tourismus, angeschafft. Die 1970er-Jahre waren gekennzeichnet von einer enormen Reiselust. Auto Fischer druckte den ersten Prospekt. 1975, zum 50-jährigen Jubiläum, wurden u. a. bereits Auslandsbusreisen nach England, Schottland, Frankreich, Griechenland, Ungarn und Norwegen angeboten. 2006 wurden 17 neue Luxusreisebusse der Marke Bova – allesamt in 5-Sterne-Ausstattung – angeschafft. Damit verfügte Auto Fischer über den deutschlandweit größten einheitlichen Fuhrpark in der 5-Sterne-Kategorie. Seit 2007 ist Auto-Fischer gemeinsam mit der Eurostar- Touristik und weiteren Partnern unter dem Dach der Reise-Allianz vernetzt. Das Verkaufsgebiet reicht nun von der Nordsee bis ins Ruhrgebiet. Neben Busreisen können in unserer Touristikzentrale Reisen aller Art gebucht werden. Um Ihnen mit Recht „Gute Reise!“ wünschen zu können, erfüllt unser nach GBK (Gütegemeinschaft Buskomfort) zertifizierter Betrieb die Qualitätskriterien des GVN-Busprädikats (Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen) – ein Zeichen für Zuverlässigkeit. Darüber hinaus unterziehen wir uns freiwillig einer intensiven Qualitätskontrolle. Damit unsere Kunden allzeit bestens betreut werden und einen erholsamen Urlaub verbringen, nimmt unser kompetentes, freundliches Fachpersonal regelmäßig an Fortbildungen teil.

Nur so können wir unserem Motto treu bleiben:

Auto Fischer … damit es eine gute Reise wird!